Archiv

Autor Archiv

11. Herbstlauf 2018

15. September 2018 Kommentare ausgeschaltet

KategorienLeichtathletik Tags:

Sportabzeichen 2018

10. September 2018 Kommentare ausgeschaltet

Sportabzeichen

Wer Interesse hat sein Sportabzeichen abzulegen,

kann dies am

22.09.2018 ab 13.30 Uhr

auf dem Sportplatz Külz- Viertel gerne tun.

Geschäftsstelle des Vereins

 

KategorienVerein Tags:

Kegelabend 2018

10. September 2018 Kommentare ausgeschaltet

Kegelabend als Dankeschön für Engagement

Zum Saisonstart September 2018 war es wieder an der Zeit den ehrenamtlich Tätigen unseres Vereins für Ihr engagiertes Wirken über’s Jahr Danke zu sagen. Der Vorstand hatte auf die Kegelbahn der SSV PCK 90 Schwedt e.V. geladen, um gemeinsam bei leckerem Essen und einem lustigen Paarkegeln angenehme Stunden zu verbringen. Ehrenvorsitzender Hans-Dietrich Fiebig zollte allen Sportlern und Ehrenamtlern hohen Respekt und dankte für die stabile, konsequente und vielseitige Übungsleitertätigkeit im Verein, welche sich in den konstanten Mitgliederzahlen wieder spiegelt.

Es hieß aber auch Dank und Anerkennung ausgewählten Sportlern auszusprechen, so dem Ehepaar Matthias und Nadine Schwarz für ihr aufopferungsvolles Engagement über Jahre hinweg in der Abteilung Judo. Beide sind begeisterte Judoka, Übungsleiter und Sympathieträger der Abteilung. Judo haben sie von Grund auf erlernt. Beide überraschen immer mit innovativen Ideen, gestalten das Vereinsleben neu und heben somit die Abteilung insgesamt auf ein neues Fundament. Mehr…

KategorienVerein Tags:

Zwischen Saisonende und Saisonbeginn

4. September 2018 Kommentare ausgeschaltet

Schwedter Judokas zwischen Saisonende und Saisonbeginn

Mit Startschuss der großen Sommerpause im Wettkampfbetrieb der Schwedter Judokas verabschiedete  sich die Abteilung Judo bei allen Teilnehmern mit einem kleinen Sommerfest vor einigen Wochen. Bei sommerlichem Wetter stand neben der Geselligkeit natürlich auch der Sport im Vordergrund. Alle hatten ihren Spaß wenn es hieß, gegen Trainer und Betreuer bei Tauziehen, Gummistiefelweitwurf oder Brennball anzutreten und die wertvolle Schatzkiste mit dem leckeren Eis zu gewinnen. Etwa 50 Leute fanden sich auf dem Gelände der Lebenshilfe im Park Heinrichslust ein und ließen sich mit Gegrillten, Kuchen und natürlich auch gesunden Snacks verwöhnen. Ein weiteres Sommerhighlight im Schwedter Judosport  war die Fahrt zur Judosafari ins Ostseebad Prerow. Mehr…

KategorienJudo Tags:

90. Geburtstag

4. September 2018 Kommentare ausgeschaltet

Immer ein bisschen Sport – das hält fit

Am 14.08.2018 beging Marianne Röhnike im Kreise ihrer Lieben ihren 90. Geburtstag. Sie ist somit das älteste Mitglied beim TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V.. Nun hieß es nach der Sommerpause auch vom Verein der Jubilarin die Glückwünsche des Vorstandes und der Abteilungsleitung zu überbringen. Maria Röhnike ist seit 1980 im Verein und hat jedes Seniorensportfest aktiv besucht. Seit ihrem 4. Lebensjahr, aus dem Riesengebirge stammend, ist sie sportlich aktiv – Leichtathletik und Wandern waren ihre Passion. Ihr Motto: „Immer ein bisschen Sport, das hält vital und geistig fit!“ Ein Mal pro Woche geht sie in die Sportstunde zu Renate Vogel um unter Gleichgesinnten fit und beweglich zu bleiben.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Marianne, und weiter so – die 100 sind das angestrebte Ziel.

Carla Pilz

 

KategorienSGZ Tags:

Leichtathletik – Training

28. Juli 2018 Kommentare ausgeschaltet

Was ist eigentlich Leichtathletik …

Die Leichtathletik (frühere Bezeichnung: Volksturnen) hat die seit Urzeiten natürlichen menschlichen Bewegungsabläufe des Laufens, Springens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto „Schneller, höher, weiter“ und bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen Spiele. Breitensportliche Bedeutung hat vor allem der Ausdauerlauf erlangt. Die Leichtathletik ist eine Individualsportart. Für Leistungssportler steht die persönliche Leistung im Mittelpunkt. Als Mannschaftssport zeigt sich die Leichtathletik im Staffellauf und bei Mannschafts-/ Teamwettbewerbe für Mannschaften mit 10 oder mehr Sportlern.

Der TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. ist in Schwedt der einzige Verein welcher diese Sportart im Training mit Wettkampfbetrieb anbietet. Jeden Dienstag und Donnerstag treffen sich Sportlerinnen und Sportler je nach Jahreszeit auf dem Sportplatz Külz-Viertel oder in der Sporthalle „Neue Zeit“ zum Training. In der Sommersaison ist natürlich das Training vielfältiger, da ganz andere Bedingungen genutzt werden können als im Winter. Kinder und Jugendliche trainieren bei Axel Grimm, Gernot Rath und Johannes Schössler die unterschiedlichsten Disziplinen. Mehr…

KategorienLeichtathletik Tags:

Inkontakt 2018 – Gewinnspiel

6. Juli 2018 Kommentare ausgeschaltet

Gutscheinübergabe – Hauptgewinn

Der Hauptgewinn des Gewinnspiels – Kostenfreie Jahresmitgliedschaft – in unserem Verein ging an Helene Rähder. Im Bild mit Mutti Stephanie und Geschäftsführerin Ines Taubert.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Carla Pilz

KategorienVerein Tags:

24. Polderlauf

9. Juni 2018 Kommentare ausgeschaltet

Heißer 24. Polderlauf

Die „Schwedter Hasen“ des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. nahmen dieses alljährliche läuferische Event wieder zum Anlass – schon zur Tradition geworden – ihre neuen Mitglieder öffentlich aufzunehmen. So wurde Pia Charlotte Burmeister herzlich in den Reihen der „Schwedter Hasen“ begrüßt, sie gewann den UDG-Cup mit 3 Siegen von drei Läufen in ihrer Altersklasse und liegt somit in der Cup-Wertung an erster Stelle. Auch Wioleta Lomanowska konnte als „Neu-Häsin“ begrüßt werden, auch sie sammelt fleißig Punkte im Cup und ist in ihrer Altersklasse auf dem dritten Rang. Beide „Hasen“ erhielten ihr gelbes Laufshirt – somit sind beide nun für Jedermann erkennbar. Auch gab es zu Beginn noch eine Anerkennung für Ania Szulc für die Leitung einer eigenen Trainingsgruppe und als Verbindungsglied zu unserem Nachbarland Polen. Mehr…

KategorienLeichtathletik Tags:

Inkontakt 2018

INKONTAKT 2018 – Stadtsparkasse fördert Sportsgeist

Schon zum 14. Male fand die Regionalmesse INKONTAKT in Schwedt/Oder statt. Zum zweiten Male konnte der TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. mit vor Ort sein und seine Angebotspalette von Breitensport bis hin zum Leistungssport präsentieren.Möglich geworden war der Auftritt auf der Messe, da die Stadtsparkasse Schwedt ihren Messestand in diesem Jahr nicht zur Präsentation der eigenen Produkte und Dienstleistungen nutzte sondern zwei Schwedter Sportvereinen, welche im Jahr 2018 besonders von der Sparkasse unterstützt werden, die Möglichkeit anboten, sich zu präsentieren. Blau-Weiß wurde präsentiert durch Milan Lampka (Reha-Trainer), Uwe Grötzner (Trainer im Bereich allg. Kindersport), Jessica Schwandte (Trainerin Gesundheitssport) und Vorstandsmitglied Carla Pilz. Mehr…

KategorienVerein Tags:

Übergabe Staffelstab

5. Juni 2018 Kommentare ausgeschaltet

Übergabe Staffelstab im Volleyball

Auf dem monatlichen Vereinsrat, dem Zusammentreffen aller Abteilungsleiter des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V., wurde Torsten Böttcher als Abteilungsleiter Volleyball würdig verabschiedet und den Staffelstab übergab er an Karl-Heinz Sommer. Torsten Böttcher ist im Verein seit dem Jahre 2002 und war Abteilungsleiter seit 2013. Zu seinen Verdiensten zählen die Ausrichtung diverser Länderspiele, wie z.B. das Volleyball- Länderspiel Deutschland – Türkei in der Dreiklang-Sporthalle in 2016. Karl-Heinz Sommer ist seit 1990 Mitglied im Verein, bis ca. 2009 Aufbau der Regionalliga Volleyball unter seiner Regie und seit 2016 wieder aktiv auf diesem Gebiet. Karl-Heinz Sommer wird auf der nächsten Leitungssitzung der Abteilung Volleyball kommissarisch bis zur nächsten Mitgliederversammlung zum Abteilungsleiter benannt. Vereinsvorsitzender Jörg Anker dankte Torsten Böttcher für sein jahrelanges Engagement und wünschte viel Gesundheit und seinem Nachfolger gutes Gelingen.

Carla Pilz

 

 

KategorienVolleyball Tags: