Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Radsport’

Saisoneröffnung

20. April 2016 Kommentare ausgeschaltet

Saisoneröffnung bei bestem Wetter

page

Die offizielle Eröffnung der Radsportsaison startete am Samstag den 09. April um 9.00 Uhr an der Sporthalle Külz-Viertel. Auf Grund der sehr milden Witterung im Winter 2016 wurden zu diesem Zeitpunkt bereits viele Trainingskilometer von den Radsportlern absolviert. Die diesjährige Strecke führte mit 105 Kilometern in wesentlichen Teilen über die Strecke der diesjährigen Uckermark-Rundfahrt. Wenn es am Start mit 5° Celsius noch recht frisch war so wurden den Teilnehmern recht schnell warm. Die Temperatur stieg dann auch rasch weit über 10°Celsius an. Als Gäste der Eröffnungstour nahmen Gabi Stäudten (mit Mountainbike!!!) sowie Thoralf Berg teil. Einen schönen Ausklang fand die gemeinsamen Tour dann in der Pizzeria „Pane e Piu“ am Kanal bei herrlichen Sonnenschein bei Spagetti, Pizza, und Pasta. Teilnehmer waren: T. Aurich, M. Baumüller, W. Baumüller, A. Dittmar, W. Ehrlich, R. Mickein, H. Radloff, Chr. Schröder, M. Schröder, D. Werth, S. Wollin.

Eckhard Kurth

Radfahrer starten in Saison

12. April 2015 Kommentare ausgeschaltet

Saisonstart in den Radler- Frühling 

Sonntag, 12.04.2014, Petrus hielt sich im wahrsten Sinne des Wortes wettertechnisch sehr bedeckt und recht kühl, aber die Sonne gewann dann die Oberhand, denn die Radsportler des TSV- Blau- Weiß 65 Schwedt e.V. begaben sich auf ihre Saisoneröffnungsfahrt mit Start und Ziel Sporthalle Külz- Viertel.DSCF8199

Sechzehn männliche Radsportfreunde und eine Frau stiegen in die Pedalen und starteten auf eine Rundfahrt durch die Uckermark mit rund 100 Kilometer Streckenlänge. 

Auch in diesem Jahr haben sich die Radsportler vorgenommen ordentliche Kilometerzahlen zu erstrampeln, denn der Terminkalender ist prall gefüllt. 

Carla Pilz