Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Schach’

10. Titel in der Schach-Kreisliga

14. April 2018 Kommentare ausgeschaltet

KategorienSchach Tags:

Ehrung Werner Bieschke

13. April 2018 Kommentare ausgeschaltet

Dank und Auszeichnung

Zur Trainingszeit der Schachspieler des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. in ihrem Spiellokal nahmen Geschäftsführerin Ines Taubert und Vorstandsmitglied Carla Pilz die Auszeichnung von Schachfreund Werner Bieschke vor. Werner Bieschke ist seit 01.01.2010 Mitglied des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. und kümmert sich in der kleinsten Abteilung des Vereins um alle technischen Belange. Mit 01.12.2011 wurde er in die Abteilungsleitung gewählt und übernahm das Amt des Schatzmeisters, das er zur vollsten Zufriedenheit ausübt und eine große Stütze der Abteilungsleitung ist. Nicht nur als Schatzmeister, sondern auch bei organisatorischen Aufgaben bringt er sich wie selbstverständlich ein – z.B. dem Umzug des Spiellokals. Auch im Wettkampfbereich und auf Traditionsturnieren ist er aktiv und engagiert dabei, ein ehrenvoller Vertreter des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V.. Werner Bieschke wurde mit der Ehrennadel des Vereins in Silber bedacht und guten Wünschen für die Zukunft – vor allem Gesundheit und vielen weiteren Erfolgen im „Königlichen Spiel“.

Carla Pilz

 

KategorienSchach Tags:

Schach an der Kästner Grundschule

26. Mai 2017 Kommentare ausgeschaltet

Schulstunde im „Königlichen Spiel“

pageFür die Schüler der Klasse 2b und deren Klassenleiterin Frau Delia Opitz war der 23.05.2017 ein besonderer Tag, denn es gab eine Unterrichtsstunde im „Königlichen Spiel“ – ein Novum in der Schulgeschichte. Die Erich Kästner Grundschule ist bekannt für ihre sportliche Ausrichtung. Kinder unterschiedlicher Altersklassen trainieren in vielen Sportarten wie Gewichtheben, Boxen, Handball, Kanu, Rudern, Schwimmen und andere mehr. Auch ist diese Schule geschätzt für eine Vielzahl an AG’s in den unterschiedlichsten Bereichen, so gibt es auch eine Schul-AG Schach. Diese wird wöchentlich donnerstags in der 7. Stunde von Jakob Daum, Abteilungsleiter Schach des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V., geführt. Aber am 23.05.2017 war es Unterricht für 20 Kinder im Alter von 7 – 9 Jahren. Ein Novum für Schule und Jakob Daum als „Neulehrer“. Für alle Kinder gut sichtbar hing ein großes Schachbrett vorn an der Tafel mit anhaftenden Schachfiguren. Mehr…

KategorienSchach Tags:

Kreisliga-Meisterschaft im Schach

14. April 2017 Kommentare ausgeschaltet

Präsentation2

KategorienSchach Tags: