Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Volleyball’

Volleyball – Länderspiel U 19

20. August 2016 Kommentare ausgeschaltet

Impressionen

Volleyball – Länderspiel U 19

Deutschland – Türkei

19.08.2016

page1

page2page3IMG_1973

 

Vorschulsport

8. Februar 2016 Keine Kommentare

Kindersport mit Monika

Die Kleinen bewegen sich von Natur aus gerne – genau wie jeder Erwachsene Bewegung für sein Wohlbefinden benötigt. Bei den Kleinen ist es aber einfach noch so in ihnen: Das Bedürfnis nach Bewegung. Um zu wachsen und sich gesund zu entwickeln, müssen sie sich bewegen. Um zu lernen und Herausforderungen zu meistern, müssen sie rennen, toben, spielen und sich mit anderen messen. Es gibt Sport für Jugendliche, für Kinder im Grundschulalter und Bewegungsangebote für Kleinkinder. So auch beim TSV Blau- Weiß 65 Schwedt e.V., denn seit einigen Jahren gibt es diese Angebote für Klein- und Vorschulkinder. page

So wird es jeden Montag und Dienstag gegen 16.00 Uhr richtig laut und turbulent in der Sporthalle im Külzviertel. Monika Lenz, die Übungsleiterin, hat immer Viel und Abwechslungsreiches für ihre Schützlinge vorbereitet. Auch die Eltern werden mit eingespannt und kommen mit und durch ihre Jüngsten – getreu nach unserem Vereinsmotto – „Mit uns kommen sie in Schwung“ – aber so ordentlich in Schwung. Mal geht es über Geräte, durch Kästen, mal ist Geschicklichkeit gefragt. Kleine Staffelspiele und auch Denksport ist mit dabei. Auch kommt der Weihnachtsmann und zum Fasching sind Prinzessinnen, Ninjas, Turtles und andere Fabelwesen so richtig sportlich. Viele Eltern teilten freudig mit, dass die Kleinen jede Woche ihre Eltern drängeln und in die Sporthalle wollen und traurig sind, wenn es mal nicht geht, wie in den Ferien, da sind ja die Sporthallen geschlossen. Momentan betreut Monika Lenz fast 30 Kinder von Null bis 6 Jahre.

Carla Pilz