Archiv

Archiv für 14. März 2017

UDG-Cup 2017

14. März 2017 Keine Kommentare

Dritter Lauf des UDG – Cup in Prenzlau

Der 3. und somit letzte Lauf zum 11. Junior Cross Cup 2017 fand in Prenzlau im Stadion „Am Uckersee“ statt. Nach Schwedt und Jamikow war nun Prenzlau die letzte Station des Austragungsortes. Der TSV Prenzlau hatte alles bestens vorbereitet. Schüler des Gymnasiums sicherten die Strecke ab und halfen beim Wettkampfgeschehen und der Verpflegung bestens mit – diese gute Zusammenarbeit war Basis für eine erneut gelungene Sportveranstaltung. Fast 60 Läufer waren auf sechs verschiedenen Strecken unterwegs. page

So liefen die Jüngsten, Geburtsjahr 2012 600 m und die Ältesten, Geburtsjahr 1998 2500 m durch den Wald entlang des Uckersees. Schwedt setzte ein gutes Zeichen für den Nachwuchs. So zogen die „Schwedter Hasen“ des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. gleich auf mit dem SV Fortuna Schmölln und stellten beide sechs Altersklassensieger. Für Schwedt ist das ein ausgezeichnetes Ergebnis, lagen sie noch im vorigen Jahr deutlich hinter den Schmöllnern. Der Ausrichter des Laufes, TSV 62 Prenzlau, punktete mit drei Erstplatzierten. Für die „Hasen“ siegten Luisa Kreße, Fanny Trapp, Ben Borchardt, Mateusz Szulc, Rio Sternkiker und David Maily. Silber ging an Vanessa Maily, Mila Trübenbach, Nele Trapp, Paula Schneegaß, Lio Trübenbach, Max Kreße und Igor Otrosenko. Die Bronzemedaille erliefen sich Maria Schneegaß und Nikolas Otrosenko. Somit ist der UDG Cup erfolgreich beendet. Die begehrten Pokale der Endauswertung werden am 06.05. 2017 in Brüssow vergeben.

Heike Sternkiker