Archiv

Archiv für 8. April 2017

Saisonstart 2017

8. April 2017 Kommentare ausgeschaltet

Radsportler starten in die Saison – Mottofahrt nach Zollbrücke

Treffpunkt 10.00 Uhr bei „Kanu-Butzke“ hieß es für die Radsportler des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V., die all ihre Mitglieder und natürlich auch Gastfahrer zur Fahrt in den Frühling eingeladen hatten. Momentan vereint die Abteilung 20 Mitglieder, darunter auch zwei weibliche Radsportlerinnen. Am 08.04.2017 hatten sich 9 Pedalisten am Treffpunkt eingefunden, leider mussten einige wegen Krankheit und Arbeit passen, auch waren zwei Gastfahrer dabei – davon ein Rügener.

IMG_3940-1

Das Wetter war eher weniger frühlingshaft, kaum Sonne, ab und an ein paar Tröpfchen von oben und auch der Wind fuhr mit. Ziel des Saisonstarts war der Ort Zollbrücke in der Oderaue, Hin und Rückfahrt = ca. 85 km. Gefahren wurde abseits jeglichen Verkehrs auf dem Oder-Neiße-Radweg entlang der Hohensaaten-Friedrichsthaler-Wasserstraße und der Oder. Frisch gestärkt verließ man Zollbrücke und kehrte auf gleichem Weg nach Schwedt zurück, denn dort wartete Pizza und Pasta auf die hungrigen Radsportler.

Carla Pilz