Archiv

Archiv für 3. März 2018

Budo – Athletik 2018

3. März 2018 Kommentare ausgeschaltet

Budo Athletik Wettkampf 2018

Am Sonntag den 25.02.2018 war es wieder einmal soweit für den Budo-Athletik-Wettkampf. Die Karate- und Judo Kids des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. trafen sich mit den Ninja Kids vom Gunshin Dojo e.V. zum alljährlichen athletischen Vergleich. In der Dreiklang-Sporthalle wetteiferten 28 Jungen und Mädchen in den Disziplinen „Parcour“ und „Kraft“ um die beliebten Medaillen. Im Parcour ist Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefordert um die verschiedenen Hindernisse in der bestmöglichen Zeit zu absolvieren. Nach dem Probedurchgang hatte jeder zwei Versuche und die beste Zeit kam in die Wertung.

In der Disziplin Kraft waren Liegestütz, Oberkörper-Aufrichten, Kniebeuge, Seilsprung, Kasten – oben drüber unten durch – gefordert. Für jede Übung hatten die Kinder 30 Sekunden Zeit so viele Wiederholungen wie nur möglich zu schaffen. Die Auswertung wurde nach Jungen und Mädchen und deren Altersklassen getrennt durchgeführt. Am Ende hatten viele Kinder es wieder geschafft und konnten ein oder zwei Medaillen mit nach Hause nehmen. Wir danken allen Helfern und Unterstützern für diesen spannenden Wettkampf.

Judith Bohn

 

KategorienSelbstverteidigung Tags: