Archiv

Archiv für Juni, 2018

24. Polderlauf

9. Juni 2018 Kommentare ausgeschaltet

Heißer 24. Polderlauf

Die „Schwedter Hasen“ des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. nahmen dieses alljährliche läuferische Event wieder zum Anlass – schon zur Tradition geworden – ihre neuen Mitglieder öffentlich aufzunehmen. So wurde Pia Charlotte Burmeister herzlich in den Reihen der „Schwedter Hasen“ begrüßt, sie gewann den UDG-Cup mit 3 Siegen von drei Läufen in ihrer Altersklasse und liegt somit in der Cup-Wertung an erster Stelle. Auch Wioleta Lomanowska konnte als „Neu-Häsin“ begrüßt werden, auch sie sammelt fleißig Punkte im Cup und ist in ihrer Altersklasse auf dem dritten Rang. Beide „Hasen“ erhielten ihr gelbes Laufshirt – somit sind beide nun für Jedermann erkennbar. Auch gab es zu Beginn noch eine Anerkennung für Ania Szulc für die Leitung einer eigenen Trainingsgruppe und als Verbindungsglied zu unserem Nachbarland Polen. Mehr…

KategorienLeichtathletik Tags:

Inkontakt 2018

INKONTAKT 2018 – Stadtsparkasse fördert Sportsgeist

Schon zum 14. Male fand die Regionalmesse INKONTAKT in Schwedt/Oder statt. Zum zweiten Male konnte der TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. mit vor Ort sein und seine Angebotspalette von Breitensport bis hin zum Leistungssport präsentieren.Möglich geworden war der Auftritt auf der Messe, da die Stadtsparkasse Schwedt ihren Messestand in diesem Jahr nicht zur Präsentation der eigenen Produkte und Dienstleistungen nutzte sondern zwei Schwedter Sportvereinen, welche im Jahr 2018 besonders von der Sparkasse unterstützt werden, die Möglichkeit anboten, sich zu präsentieren. Blau-Weiß wurde präsentiert durch Milan Lampka (Reha-Trainer), Uwe Grötzner (Trainer im Bereich allg. Kindersport), Jessica Schwandte (Trainerin Gesundheitssport) und Vorstandsmitglied Carla Pilz. Mehr…

KategorienVerein Tags:

Übergabe Staffelstab

5. Juni 2018 Kommentare ausgeschaltet

Übergabe Staffelstab im Volleyball

Auf dem monatlichen Vereinsrat, dem Zusammentreffen aller Abteilungsleiter des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V., wurde Torsten Böttcher als Abteilungsleiter Volleyball würdig verabschiedet und den Staffelstab übergab er an Karl-Heinz Sommer. Torsten Böttcher ist im Verein seit dem Jahre 2002 und war Abteilungsleiter seit 2013. Zu seinen Verdiensten zählen die Ausrichtung diverser Länderspiele, wie z.B. das Volleyball- Länderspiel Deutschland – Türkei in der Dreiklang-Sporthalle in 2016. Karl-Heinz Sommer ist seit 1990 Mitglied im Verein, bis ca. 2009 Aufbau der Regionalliga Volleyball unter seiner Regie und seit 2016 wieder aktiv auf diesem Gebiet. Karl-Heinz Sommer wird auf der nächsten Leitungssitzung der Abteilung Volleyball kommissarisch bis zur nächsten Mitgliederversammlung zum Abteilungsleiter benannt. Vereinsvorsitzender Jörg Anker dankte Torsten Böttcher für sein jahrelanges Engagement und wünschte viel Gesundheit und seinem Nachfolger gutes Gelingen.

Carla Pilz

 

 

KategorienVolleyball Tags:

Kreisunionsturnier 2018

4. Juni 2018 Kommentare ausgeschaltet

Schwedter Judokas in Oranienburg

Voller Erwartungen starteten die Schwedter Judokas des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. in den Altersklassen bis 9 und bis 11 Jahre zum diesjährigen Kreisunionsturnier. In Oranienburg sollten die Schwedter am zurückliegenden Wochenende gemeinsam mit den Vereinen der Kreisunion 2 aus den Landkreisen Uckermark, Oberhavel, Märkisch-Oderland und Barnim die besten Judokas in ihren Reihen ermitteln. Etwa 120 Kämpfer tummelten sich auf den drei Kampfflächen bei Temperaturen, bei denen man schon beim Umkleiden ins Schwitzen geriet. Die Schwedter Judokas starteten mit 9 Kämpfern in beiden Altersklassen. Zum einen waren erfahrene Judokas dabei, zum anderen traten für den TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. auch Judo-Debütanten zu ersten Mal zu einem solchen Turnier an. Mehr…

KategorienJudo Tags: