Home > Verein > Herbstlauf 2017

Herbstlauf 2017

10. Oktober 2017

Ein Jahrzehnt „Schwedter Herbstlauf“

Seit genau 10 Jahren wird der Herbstlauf auf dem Sportplatz Külzviertel und im nahe gelegenen Wald unter Organisation der „Schwdter Hasen“ des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V. ausgetragen. Erstmals in diesem Jahr musste die Strecke wegen des Sturmes „Xavier“ abgeändert werden. Nach großen Schäden auf Brandenburgs Straßen und Schienen stürzten auch Bäume auf die ehemalige Laufstrecke im Wald. page1Kurzerhand wurde eine neue Strecke ausgemessen. Die Sportler empfanden diese Wegführung weitaus interessanter und lobten die Organisatoren. Eröffnet durch Burkhardt Burmeister wurde dieser 10. Herbstlauf Anlass zur Ehrung für Herrn Krasa. Seit vielen Jahren unterstützt Optiker „Fielmann“ unter der Leitung von Herrn Krasa den Silvesterlauf mit Urkunden, tollen Sachpreisen und vielem mehr. Herzlichen Dank! Weiterhin nahmen die „Schwedter Hasen“ an diesem Tag ein neues Mitglied auf. Frau Mayelin Maily wird ab jetzt auch bei der Punkterechnung das Team unterstützen. Sie belegt aktuell Platz 2 in ihrer Altersklasse in der Uckermark- Laufserie. page2Pünktlich um 10.00 Uhr starteten wie gewohnt die 800 m – Läufer, 39 Sportler, 12 mehr als im vorigen Jahr. Der jüngste Teilnehmer dieses Laufes war Tony Wolf mit der Nummer 355. Mit seinen 3 Jahren lief er erstmalig die 800 m in Schwedt und wurde beim Zieleinlauf herzlich begrüßt und er strahlte über’s ganze Gesicht. Für die „Schwedter Hasen“ siegten Matti Muth, Lana Falke erlief sich einen 2. Platz. Etwa 90 Läufer starteten anschließend gemeinsam über die weiteren Strecken. Für die „Schwedter Hasen“ siegten hier:

Sieger über 6 km: Paula Schneegaß, Vivien Thiel, Igor Otrosenko, Robin Sternkiker, Christian Trübenbach, Detlef Hartmann und Felix Thamke.

Sieger über 12 km: Anna Szulc, Steffi Skara, Mayelin Maily, Marion Reichelt, Paul Koppermann, Andre Pohlmann, David Laban und Thoralf Berg.

Mit dem Lauf in Schönow am 21.10.2017 endet die Uckermark – Laufserie in diesem Jahr. Ein letzter Höhepunkt wird die Kreis – Cross – Meisterschaft am 11.11.2017 sein, erstmalig in Angermünde ausgetragen.

Heike Sternkiker

 

Kommentare sind geschlossen